Homepage erstellen lassen

Sie suchen nach einer Webdesign Agentur, um Ihre neue Website erstellen zu lassen? Wir von der dieseo GmbH erstellen professionelle Webseiten nach Ihren Wünschen.

  • Auszeichnung: Testnote 1,5 im Januar 2020
  • Wir entwerfen nach Ihren Bedürfnissen UX/UI
  • Wir realisieren Ihre neue Webseite mit dem Content Management System WordPress oder bei Bedarf ohne CMS

Inhaltsverzeichnis

Mit einer professionellen Webseite zu Ihrem Ziel

Bis zu dem Schritt, die eigene Webseite zu launchen, ist es ein weiter Weg, der oft mit komplexen Prozessen zusammenhängt. Um Ihnen die Arbeit abzunehmen und Sie bei Ihrer Zielverfolgung zu unterstützen, steht unsere Webdesign Agentur Ihnen beratend und unterstützend zur Seite. Ihnen eröffnen sich bei der Entscheidung eine eigene Homepage erstellen zu lassen mehrere Möglichkeiten. Der Markt bietet zahlreiche Systeme, Dienstleister und Baukästen. Wenn Sie auf einer persönlichen Homepage wie beispielsweise auf einem Blog über persönliche Interessen, Erlebnisse und Erfahrungen berichten wollen, sind Baukästen wie Jimdo, Wix, 1&1 und Webnode die geeignete Wahl. Ein Content-Management-System eignet sich für gemeinschaftliche Arbeiten, wie Bild-, Text- und Multimedia-Content, die nach einem Redaktionsplan in die Webseite eingepflegt werden sollen. Wird ein bestimmtes Ziel verfolgt, wie beispielsweise die Steigerung des Umsatzes, mehr Anfragen von Interessenten und Kunden oder die Ausweitung des Netzwerks, sind Sie bei einer Webdesign Agentur, bei der Sie sich eine Homepage oder einen Online-Shop erstellen lassen können, am besten beraten. Hierbei ist es gleich, um welche Branche es sich handelt, solang die Ziele klar festgelegt sind. Von Ärzten, über Handwerkern bis hin zu Steuerberatern bietet ein gut durchdachtes Webdesign-Konzept hohes Potenzial, um Selbstständigen, Unternehmen, Organisationen und Vereinen neue Türen zu öffnen.

Full-Service für einen optimalen Start

Unsere Full-Service-Leistungen umfassen ein optimiertes Konzept, das auf positiven Erfahrungswerten beruht. Von der Ideensammlung bis hin zum Launch der Website können Sie sich auf unsere Dienste verlassen. Wir erstellen die Webseite, pflegen und warten sie und stehen Ihnen als Partner zur Seite.

Konzepterstellung

Mit Ihrem Ziel vor Augen entwickeln wir ein Konzept, das klar ausgearbeitet ist und einen roten Faden verfolgt. Dies beinhaltet Ihre corporate identity, Content, Bilder, Videos und Grafiken, Datenanalyse und das Erstellen von Personas, Topic Cluster und Pillar Pages, Landingpage, Social-Media-Marketing und Ads, Google-Ranking und Content-Marketing-Strategie, Usability und User Experience. Diese Faktoren sind für eine erfolgreiche Zielverfolgung mit einer professionell erstellten Webseite entscheidend und beeinflussen Ihren Erfolg zweifellos.

Suchmaschinenmarketing und SEO

Der Name unseres Unternehmens kommt nicht von ungefähr. Die Technik und Details der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) sind uns vertraut, weswegen wir Ihnen diesen komplexen Prozess gerne abnehmen. Die Gewinnung neuer Kunden und Mitarbeiter über Google, bildet für viele Unternehmen die Grundlage ihres Erfolgs. Dieser ist meist nicht durch Zufall entstanden, sondern wurde durch die Suchmaschinenoptimierung beeinflusst. SEO bezeichnet Maßnahmen, die dazu führen, dass die Sichtbarkeit einer Webseite und deren Content für User einer Websuchmaschine erhöht wird. Dies bezieht sich auf unbezahlte Ergebnisse in den Natural Listings, die den Traffic und Kauf bezahlter Werbung ausschließen. Demnach ist SEO ein organischer Prozess, der jedoch durch bestimmte Faktoren, wie Keywords, Entitäten, Mobiltauglichkeit, Backlinks sowie Onpage und Offpage-Optimierung beeinflusst werden kann. Jeder einzelne Schritt wird von uns bedacht und in die Content-Marketing-Strategie mit einbezogen. Unser Suchmaschinenmarketing zielt also darauf ab, Ihrer Webseite Top-Positionen im Google-Ranking zu verschaffen, wodurch Sie leichter gefunden werden.

Recherche

Jedes ausgeklügelte und gut durchdachte Konzept läuft ins Leere, wenn die Recherche im Hintergrund nicht ausführlich genug ist. Deswegen arbeiten wir mit ausgewählten, bewährten Tools und geschultem Auge an einer tiefgehenden Recherche, die Ihrer Homepage den Rücken stärkt und Ihnen die nötige Expertise im Suchmaschinenranking bringt. Auf Ihre Branche fokussiert führen wir zu Beginn eine Keywordrecherche durch, damit wir herausfinden, auf welche Keywords wir Ihre Landingpage oder Domain optimieren. Um in den SERPs zu ranken, ist die Keyword-Analyse und Keyword-Kombination essentiell. Weiter geht es mit der Entitäten Optimierung – ein wichtiges Tool, um neben den Hauptkeywords, weitere wichtige Begriffe herauszufiltern. Am Schluss folgt das Reverse Engineering, mit dem wir Ihr Konzept nochmals optimieren und überprüfen.

Programmierung

Wenn Sie sich eine moderne Homepage erstellen lassen wollen, kommen Sie nicht an der Programmierung vorbei. Um Ihnen auch dabei unter die Arme zu greifen, kennen wir uns bestens mit den von uns verwendeten Programmiersprachen HTML5 und CSS3 Media-Queries aus. Die textbasierte Auszeichnungssprache HTML dient der Strukturierung elektronischer Dokumente wie Texte, Hyperlinks, Bildern und anderen Inhalten. Außerdem wird der Text durch die Verwendung von HTML semantisch strukturiert. Für die visuelle Darstellung verwenden wir CSS3 Media-Queries. Dies passt die Webseite durch Breakpoints  an die Bildschirmgröße, Auflösung, Ausrichtung der Monitorklasse des Endgeräts an. Dadurch generieren wir Responsive Webdesign, was einen professionellen Look impliziert und Ihre Leistungen jederzeit im perfekten Licht ablichtet.

Design

Mit qualifizierten Grafikdesignern in unserem Team, sorgen wir dafür, dass Ihre Webseite, die sie sich erstellen lassen wollen, ein individuelles Design hat. Das Content-Management-System WordPress ermöglicht unseren Webdesignern, nicht nur vorgegebene Templates und Vorlagen zu benutzen, sondern eigene Themes zu verwenden. Die Webseiten sind so keine Kopien voneinander, sondern jede für sich ein Unikat. Im Vorweg informieren sich unsere Designer über Ihre Branche und entwickeln ein Konzept, das auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Hierfür verwenden wir Adobe XD – eine vektorbasierte Software, mit der interaktive Prototyps entwickelt werden können. Unsere Grafikdesigner sind sowohl auf User Interface, als auch auf User Experience spezialisiert. Die Arbeit des UX Designs ist es, auszuwerten, welche Buttons der Nutzer klickt und welche Funktionen in der Anwendung der Website funktionieren. Hierbei wird er von Prototypen und User Testings unterstützt. User Interface Design beinhaltet Dropdown-Menüs, Kontrollkästen, Sidebars, Icons und alle Schaltflächen, die keinen Text- oder Bildcontent bieten. Bei der Erstellung des Prototypen und in der späteren Realisierung des finalen Designs, hat es hohe Priorität, dass UI und UX Design miteinander interagieren. Denn: Je einleuchtender die Funktion eines Buttons ist, desto besser wird die User Experience.

Social Media Ads

Um das Ziel der Erfolgssteigerung konsequent zu verfolgen, sollte die Reichweite von Social Media nicht außer Acht gelassen werden. Es reicht nicht, sich nur eine Homepage erstellen zu lassen und auf den Erfolg zu warten, da nicht jeder User direkt über einen Keyword-Suchbegriff nach einer Lösung für sein Anliegen sucht. Täglich nutzen mehr als drei Milliarden Menschen die unterschiedlichsten Social Media Plattformen. Die Wahrscheinlichkeit, mit einer Anzeige neue Interessenten und Kunden zu gewinnen, ist also dementsprechend hoch. Zudem unterstützt die Präsenz auf Social Media Kanälen Ihr Networking, womit die Autorität Ihrer Webseite nochmals gesteigert wird. Damit Sie von diesen Vorteilen profitieren, bieten wir Ihnen auch in dieser Kategorie unsere Dienste an. Werbeanzeigen auf Facebook können über den Feed, die rechte Spalte, Instant Articles, Stories und den Marketplace angezeigt werden. Der Foto-Sharing-Dienst Instagram eignet sich für Photo-Ads und Video-Ads. Außerdem bietet die Plattform das Anzeigen von Story Ads und Carousel Ads, eine besonders effiziente Variante, da das Aufrufen über diese Werbeanzeige weitere Informationen anzeigt und mit Call-to-Actions-Buttons verknüpft ist. Weiterhin ermöglichen die Kanäle YouTube, LinkedIn, Xing und Twitter die Möglichkeit, mit bezahlten Werbeanzeigen, auf Ihre Webseite aufmerksam zu machen.

WordPress für durchdachtes Content-Management

Der Markt für Online-Marketing und das Erstellen von Webseiten bietet viele Content-Management-Systeme, die Softwares zur Erstellung und Verwaltung von Inhalten umfassen, wie beispielsweise TYPO3, Joomla, Drupal, Cantao und WordPress. Wir haben uns für das Erstellen einer Website nach Ihren Wünschen und Vorstellungen für WordPress entschieden, da es nicht umsonst das meistgenutzte Open-Source-CMS auf dem Markt ist. WordPress hat eine große Community und somit auch viele Experten, die bei Problemen effektive Lösungsansätze präsentieren. Die ansprechenden Layouts und intuitive Weboberfläche, steigern die Usability und sind durch Module, Add-Ons und andere Komponenten erweiterbar. Doch nicht nur Websites kleinerer und mittelständischer Unternehmen können mit WordPress erstellt werden. Auch umfangreiche Enterprise-Projekte lassen sich mit dem Content-Management-System realisieren. Bezüglich der Sicherheit Ihrer Homepage ist WordPress ebenfalls bestens ausgerüstet. Die große Entwickler-Community liefert regelmäßig zuverlässige Sicherheits-Updates und Backup-Möglichkeiten. Der Kreativität sind mit WordPress keine Grenzen gesetzt, da mehr als 50.000 Plugins, Themes und Templates zur Verfügung stehen oder das eigene Webdesign problemlos verwendet und programmiert werden kann. Das Open-Source-CMS WordPress hat sich für unsere Arbeit der Webentwicklung bewährt, bereits über 100 Kunden bundesweit überzeugt und wird Sie auch bei Ihrem Wunsch, sich eine Website erstellen zu lassen, die perfekte Wahl sein.

Gehaltvoller Inhalt für eine umfangreiche Übersicht

Wenn Sie sich eine Homepage erstellen lassen, beinhaltet dies nicht nur eine Startseite mit Ihrer Telefonnummer und einem netten Bild. Für die rechtliche Grundlage und den Erfolg sind mehrere Unterpunkte essentiell. Der erste Eindruck ist ausschlaggebend, um aus Usern neue Leads zu machen, die Anfragen über Ihre Webseite generieren. Hierfür konzentrieren wir uns auf die Domain und den Look Ihrer Homepage. Eine nichtssagende Domain, die weder den Firmennamen enthält, noch auf Ihre Leistungen verweist, bringt Sie Ihrem Ziel nicht näher. Deshalb ist es wichtig, dass Ihre Domain Ihren Firmennamen oder in seltenen Fällen sogar das Keyword enthält. Sie sollte in jedem Fall auf der länderspezifischen Top-Level-Domain .de enden und nicht zu lang sein. Neben Ihrem Logo, das Ihrer Seite Wiedererkennungswert verschafft und Sie aus der breiten Masse herausstechen lässt, sollte eine Navigation vorhanden sein, mit der der User sich eine Übersicht verschaffen kann. Logo, Navigation und eine aussagekräftige Catch-Phrase bilden den Header, der den oberen Teil des Bodys ausmacht. Während die Catch-Phrase nicht obligatorisch ist und sich je nach Unterseite, Branche und Ihren Vorstellungen ändern oder weggelassen werden kann, bleiben Navigation und Logo auch auf den Unterseiten bestehen. Die verschiedenen Unterseiten, die sich an dem individuellen Aufbau Ihrer Homepage orientieren, enthalten eine Übersicht über Ihre LeistungenReferenzen über bereits erbrachte Aufträge oder Projekte, Kontaktformulare und Karrieremöglichkeiten für Mitarbeiter und Kunden, eine ausführliche Standort-Beschreibung und ein FAQ mit detaillierten Antworten. Das Ende des Bodys bildet der Footer, in dem das ImpressumSSL-Zertifikat, Datenschutzhinweise und in einigen Fällen auch Backlinks verortet sind.

Unser Webdesign 1-Mal-1

Damit Sie wissen, was auf Sie zukommt, wenn Sie sich von uns eine Homepage erstellen lassen, möchten wir Ihnen einen transparenten Überblick über unser Webdesign geben.

  1. Beratung und Vorbereitung: Mit einem Beratungsgespräch, einem Fragebogen und einer Übersicht zu Ihren Ideen und Vorstellung, lernen wir Sie kennen und legen gemeinsam fest, welchen Weg sie mit Ihrer Website gehen wollen.
  2. Corporate Identity: Um Ihrem Webdesign einen individuellen Look mit Wiedererkennungswert zu verschaffen, erstellen wir Ihnen eine corporate identity, die Logo, Schriftart und Farbe beinhaltet.
  3. Design: Unsere Grafikdesigner konzipieren einen Prototyp, der nach der Präsentation an Ihre Änderungswünsche angepasst wird und danach mithilfe des Open-Source-CMS WordPress realisiert wird.
  4. Content: Nachdem Sie das Design überprüft haben, wird der Content erstellt. Dies beinhaltet die Erstellung von Grafiken, Bildern und Videos und das Schreiben von Texten.
  5. Mobile first: Responsives Webdesign spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Ihrer Webseite. Deswegen kümmern wir uns in diesem Schritt um die Optimierung Ihrer Homepage für Handys und Tablets.
  6. Rechtliches: Um Ihrer Website die nötige Autorität zu verschaffen, wird Impressum und Datenschutz dargelegt. Außerdem bekommt Ihre Webseite ein Favicon und ein SSL-Zertifikat.
  7. Upload und Umzug: Im letzten Schritt wird die Webseite hochgeladen und Ihnen übergeben. Wir kümmern uns um den Umzug Ihrer Homepage auf Ihren Server und überlassen Ihnen sämtliche Zugangsdaten.