Werden Sie jetzt die Nummer 1 bei Google

Werden Sie die Nummer 1 auf Google und generieren Sie täglich wertvolle Anfragen

Wir bringen Ihnen mehr Webseitenbesucher und somit mehr Anfragen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Nutzen Sie noch heute das Internet um Ihr Geschäft auf ein neues Hoch zu skalieren.

Ergebnisse, die Erwartungen erfüllen

Mehr Reichweite

Wir erhöhen Ihre Reichweite im Internet, sodass Sie leichter gefunden werden

Mehr Webseitenbesucher

Sie möchten mehr Anfragen durch Ihre Webseite generieren?

Mehr Telefonanrufe

Sie wollen mehr Anfragen telefonisch erhalten? Wir helfen Ihnen weiter

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Kunden die uns vertrauen

Auf Google gefunden werden

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für Bremen

Erreichen Sie mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) von dieseo eine Top-Positionierung bei Google und generieren Sie schon nach wenigen Wochen neue Anfragen mit Ihrer Webseite. Werden Sie im Internet gefunden und erhöhen Sie so Ihre Reichweite im Netz. Sie bezahlen bei der Suchmaschinenoptimierung keine Beträge pro Klick mehr an Google!

Mehr Reichweite

Mehr Anfragen

Mehr Umsatz

100% Bewertung

Sichtbarkeit steigern

Wir steigern die Auffindbarkeit Ihrer neuen Webseite

Mit unserer lokalen Suchmaschinenoptimierung wird Ihre neue Webseite passiv im Netz gefunden. Dadurch heben Sie sich von der Konkurrenz ab und generieren vollautomatisiert neue Anfragen. Wir steigern die Auffindbarkeit Ihrer neuen Webseite mit einem individuellen Webdesign kombiniert mit professioneller Suchmaschinenoptimierung.

y-Achse: Ranking bei Suchmaschinen | x-Achse: Monat

Unsere Leistungen für Sie

Wir bieten nicht viel an, setzen dafür unsere Leistungen perfekt um

Verlinkungen

Damit Ihre neue Webseite an Popularität bei Google gewinnt, verlinken wir wichtige Webseiten mit Ihrer.

  • Backlink Analyse
  • Backlink Erstellung
  • Outreach
  • Citation-Erstellung für lokale SEO
  • Entfernung von doppelten oder falschen Citations
  • Erstellung einer Google Disavow Datei bei schädlichen Backlinks

On-Page Optimierung

Damit Ihre neue Webseite einfacher und besser von den Suchmaschinen gelesen werden kann.

  • Erstellung von robots.txt sowie Sitemap.xml
  • Strukturierung von HTML Tags
  • Perfekte Einstellung der Title und Meta Description Tags
  • Erstellung von SEO-Texten durch unsere Redakteure
  • Semantische Analyse ausgerichtet an Keywords
  • Ladezeitenoptimierung für besseres Ranking

User Experience

Für Google ist es wichtig, das Beste Ergebnis zu liefern. Deswegen optimieren wir Webseiten nicht nur für Google, sondern für den Webseitenbesucher.

  • Pagespeed Optimierung
  • Conversion Optimierung nach psychologischen Aspekten
  • Webseiten-Aufzeichnung
  • Verringerung der Absprung-Rate
  • Erhöhung der Verbleibezeit
  • Erstellung von wertvollen Content

Analysen und Beobachtungen

Nicht nur die Anzahl der Besucher sind wichtig, sondern auch woher diese kommen, was diese auf der Webseite machen und wie lange sie bleiben.

  • Google Analytics
  • Smartlook
  • Google Search Console
  • Google Ads sowie Facebook Pixel
  • Google My Business
  • Ranking Überwachung und Berichte
Potential ermitteln

Wie oft wird nach Ihren Produkten/Dienstleistungen gesucht?

Wir von dieseo erstellen bei allen Kunden vorerst eine Keyword-Analyse. Hierdurch kann vorab geklärt werden, wie oft passiv nach Ihren Dienstleistungen oder Produkten gesucht werden. Nachdem wir die Daten direkt von Google bezogen haben, können wir Ihnen das durchschnittliche monatliche Suchvolumen nennen. Als Beispiel hier das Suchvolumen von folgenden Suchbegriffen:

„anwalt Bremen“ – 388 Suchende monatlich
„rechtsanwalt Bremen“ – 542 Suchende monatlich
„restaurant Bremen“ –  5,378 Suchende monatlich

Case Studies

Erfolge, die wir bei unseren Kunden erzielen konnten

Bei jedem Kunden versuchen wir von dieseo den maximalen Erfolg zu erzielen.

1.

Preis pro Veranstaltungs-Zusage deutlich gesenkt für einen Veranstalter

Das Schalten von Werbeanzeigen liegt in unserem Leistungs-Bereich. Natürlich versuchen wir auch hier für den Kunden, das best-mögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei ist es sehr wichtig, die Zielgruppe exakt auszuwählen, sodass Kosten gesenkt werden können. In dieser Case Study haben wir Werbeanzeigen für ein Event geschaltet. Der Preis pro Veranstaltungs-zusage lag zuvor bei 1,50 – 2,50€. Durch eine genaue Zielgruppen-Analyse haben wir den Preis pro Zusage auf unter 1,00€ drücken können. Das Beste Ergebnis erzielte eine Werbeanzeige, für die im Schnitt nur 0,45€ gezahlt wurde. Mit diesen Kunden arbeiten wir nun seit mehr als 2 Jahren zusammen.

Ersparnis von: 333%
Wirkungszeit: Sofort
durchgeführte Arbeiten: Es wurden neue Zielgruppen sowie Anzeigen erstellt

2.

Bis zu 10 Anfragen am Tag generierte ein Kunde aus der Baubranche

Für das Unternehmen, welches sich in der Baubranche befindet, haben wir eine vollkommen neue Webseite erstellt und diese für über 5 lokale Suchbegriffe optimiert. Weiterhin haben wir eine umfangreiche Conversion-Optimierung durchgeführt und die Maßnahmen ergriffen, damit der Kontakt so einfach wie möglich zu Stande kommt. Die Webseite rankt seit über einem Jahr in den Top 3 für alle gewählten Suchbegriffe und generiert täglich bis zu 10 Anfragen. Zu den Anfragenden gehören namhafte Unternehmen, unter anderem auch DAX-Konzerne.

Rankings: 5 Begriffe in den TOP 3
Wirkungszeit: unter 6 Monate
durchgeführte Arbeiten: Webseitenerstellung, umfangreiche SEO-Optimierung, Conversion-Optimierung

3.

Umsatzsteigerung von über 50% beim Lieferdienst

Durch eine umfangreiche Suchmaschinenoptimierung sowie ein komplett neu erstelltes Konzept für den Onlineshop wurden bis zu 50% mehr Umsatz im Monat bei einem unserer Kunden erzielt. Hierbei war es wichtig, sich auf nur 2 Suchbegriffe zu konzentrieren, die ein sehr hohes Suchvolumen hatten. Dadurch ergab sich eine insgesamt bessere Reichweite in den gängigen Suchmaschinen, was zu einem Anstieg der Webseitenbesuche führte. Bei Beginn der Zusammenarbeit lag die Abbruchquote leider bei weit über 55%, das bedeutet, dass wir den Besucherstrom leider verloren. Deshalb wurde ein komplett neues Konzept erstellt und der Shop generalüberholt. Dies führte zu einer Abbruchquote unter 20%.

Rankings: 2x in den Top 3 – über 10x in den Top 10
Wirkungszeit: unter 6 Monate
durchgeführte Arbeiten: 
Webseitenrelaunch, umfangreiche SEO-Optimierung, umfangreiche Conversion-Optimierung, Social Media Marketing

4.

Erstellung einer Landingpage für ein Gewinnspiel zu Balloon WM 2018

Zusammen mit unserem Partner aus Österreich haben wir die technische Realisierung einer umfangreichen Landingpage übernommen. Zur 23. FAI World Hot Air Balloon Championship 2018 wollte unser Kunde ein Online-Gewinnspiel realisiert haben, welches unter anderem umfangreiche Animationen besaß und im One-Pager Design erstellt werden sollte. Zum Unternehmen gehören insgesamt 90 Konzern- und Mitgliedsunternehmen in 14 europäischen Ländern.

Erstellungsdauer: 1 Monat
 durchgeführte Arbeiten: Technische Realisierung eines zur Verfügung gestellten Design-Layout, Programmierung von einem Opt-In Formular inkl. Double-Opt-In und Datenausgabe

Die Nummer 1 aus Kiel

Arbeiten Sie mit der Nummer 1 aus Kiel zusammen

Auf Google finden Sie uns für die wichtigsten Suchbegriffe in unserer Branche auf Position 1

Viele SEO-Dienstleister schaffen es nicht einmal Ihre eigene Webseite gut zu positionieren, wie sollten diese es also bei Ihnen schaffen? Anders ist es bei dieseo. Seit über einem Jahr sind wir für die Haupt-Suchbegriffe “seo kiel” sowie “suchmaschinenoptimierung kiel” fast durchgehend auf Platz 1. 
  • <?php echo esc_html($alt); ?>
  • <?php echo esc_html($alt); ?>
Device Slider
Bewertungen

Was Kunden über uns sagen

sterne_dieseo

Sehr gute Beratung im Vorfeld. Sehr präsent und gut erreichbar. Abstimmung klappte wunderbar. Umsetzung erfolgte zügig und zeitnah. 100% empfehlenswert. Werde sicher weitere Projekte mit dieseo umsetzen.

Carsten E.
Immobilienbewertung Engel
sterne_dieseo

Sehr zufrieden, sowohl was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, als auch den kompetenten und freundlichen Service. Gerade als Start-Up waren uns die Kosten sehr wichtig. Aber das Endergebnis hätte au…

Matthias V.
Dewi Tours
sterne_dieseo

Ich würde jederzeit dieseo Onlinemarketing weiterempfehlen. Dies aus folgenden Gründen. Die Beratung ist individuell und geht auf Kundenwünsche ein. Es werden schnell Resultate erreicht. Die Kom…

Alexis S.
Limbiclogic, Lindenapotheke
sterne_dieseo

Sehr gute Beratung! Sehr gute und schnelle Umsetzung!

Chris H.
Revoke, Etepetete
sterne_dieseo

Versiertes Programmierer-Team, dass mit guter Beratung und darüber hinaus mit eigenen Gestaltungsvorschlägen Webseiten stilsicher via WordPress umsetzt und für uns und unsere Kunden veröffentlicht. Sc…

Pascal B.
Selbstständig
sterne_dieseo

Super Zusammenarbeit, geduldig und kompetent bis alles passte.

Roland H.
Mindescape

Alle Bewertungen von Google My Business

Rufen Sie an

0431 / 588 09 518

Holtenauerstraße 275 - 24106 Kiel


 

Wenn Zahlen sprechen könnten, dann würden sie uns empfehlen

Sind Sie ein Zahlenfreund? Dann werden Sie diese Zahlen überzeugen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten.

10+

Teammitglieder

100%

Empfehlung 

2015

gestartet

100+

Projekte Abgeschlossen
Unterschiede zu früher und heute

Vergleich der Suchmaschinenoptimierung vor 2010 und 2019

Wir zeigen, welche Unterschiede es zur Suchmaschinenoptimierung von früher gibt

Vor 2010

In den Jahren vor 2010 war SEO ein wenig leichter als heute. Wer über Vitamin C (Backlinks) verfügte, der hatte einen klaren Vorteil beim Ranking. Wollte jemand zum Beispiel für den Begriff “Suchmaschinenoptimierung Bremen” gut ranken, so holte er sich einfach Backlinks mit einem hohen Page Rank. Was ist der Page Rank gewesen? Der Page Rank war ein logarithmischer Maßstab von 0-10. Je höher der Wert, desto stärker der Link. Also bauten Leute in Massen Link-Farmen und pushten den Pagerank von den enthaltenen Webseiten der Farmen. Diese wurden natürlich mit einander verlinkt. Bekam man dann einen Backlink von einer Seite von solch einer Farm, war man automatisch mit all den anderen Webseiten der Farm vernetzt und rankte schon fast automatisch für einen Suchbegriff. Am besten verlinkte man natürlich auch “hart” mit dem oben genannten Suchbegriff als Ankertext…

Früher galt auch: Je mehr Backlinks – desto besser. Also rüsteten die SEO’s auf und erstellten einfach extrem viele Backlinks mit dem Ziel zu einer bestimmten Seite.

Gibt es auch eine Möglichkeit, um sich Backlinks von einer Domain anzeigen zu lassen?  Ja! Tools wie Majestic oder Ahrefs zeigen Ihnen, von welchen Seiten eine bestimmte Seite verlinkt wird.

Im Jahr 2019

Content ist King liest man immer wieder auf diversen Seiten. Doch was ist wirklich daran? Benötigt man heutzutage gar keine Backlinks mehr? Definitiv nicht. Wer keine Backlinks hat, ist sehr schlecht vernetzt. Dementsprechend wird der Google Bot auch nur sehr selten die eigene Seite crawlen – denn der Google Bot crawlt vernetzte Seiten. Ist Ihre Seite nicht vernetzt, wird folglich zu selten gecrawlt. Und wer kaum Crawling-Kapazität von dem Google Bot bekommt, ist immer noch “unwichtig” bzw “keine Autorität”. Heute gilt eher: Qualität vor Quantität.

Es geht heute darum sich Backlinks zu verdienen! Dafür werden verschiedene Strategien. Eine gängige ist, so guten Content auf der eigenen Seite zu veröffentlichen und andere höflich darauf aufmerksam zu machen, damit diese eventuell auf Ihre Seite verlinken. Wer wenige Backlinks hat, dafür aber genau die passenden und vor allem von autoritären Seiten, der wird eher gut unter einem Suchbegriff wie zum Beispiel “Suchmaschinenoptimierung Bremen” positioniert sein, als einer, der viele Backlinks hat aber dafür von niedriger Qualität.

Sie haben Backlinks von schlechter Qualität abbekommen?

Mit unserem Link-Detox werden schlechte Backlinks identifiziert und per Antrag bei Google entwertet. Sprechen Sie uns an.

Vor 2010

Vor 2010 wurden Suchbegriffe in den unterschiedlichsten Bereichen einer Webseite eingebaut. Egal wo man hinsah, sah man wichtige Suchbegriffe. Dies nannte man auch Keyword-Stuffing. Je häufiger das Keyword vorkam, desto besser war es. Damals liebte Google genau sowas – da sie nicht wussten, wie man sonst vorgehen konnte.

Im Jahr 2019

Heutzutage schaut Google kaum noch auf die Suchbegriffe. Natürlich sollten wichtige Suchbegriffe im Rahmen gut hervorgehoben sein, sprich im H1 Tag, am Anfang der Webseite, eine gute Keyworddichte sollte bestehen, Titel und Meta-Description sollten darauf optimiert sein – aber man sollte es nicht übertreiben, sonst landet man in einem Trigger von Google und erhält gleich mal einige Rankingabzüge!

Google hat mittlerweile große Fortschritte in der Texterkennung gemacht. Wenn jemand keine Ahnung von wdf*idf hat, dann sollte er SEO lieber lassen. Google versteht mittlerweile nämlich den vollständigen Inhalt im Kontext und nicht nur wenige Begriffe. Schreibt man relevante Texte zu einem Inhalt, wie zum Beispiel dieser hier, dann versteht Google das und belohnt eine Seite mit Rankingverbesserungen in wichtigen Suchbegriffen – für uns zum Beispiel “Suchmaschinenoptimierung Bremen”.

Vor 2010

Social Signals waren vor 2010 kein Ranking Faktor von Google.

Im Jahr 2019

Hier gehen die Meinungen auseinander. Einige SEO’s sagen, dass dies wichtig sei. Case Study’s zeigen jedoch fast das Gegenteil. Da Social Signals, sprich das Teilen von Inhalten, sehr leicht manipuliert werden kann, ist auch dieser Ranking Faktor nach unserer Meinung nicht mehr von sehr großer Bedeutung. Einige Case Study’s zeigen, dass nur Social Signals von Google+, also der Hauseigenen Social Media Plattform überhaupt noch einen Effekt auf das Ranking haben. Und dieser scheint auch nur temporär zu sein, denn nach nur wenigen Tagen / Wochen ging der Effekt zurück.

Dennoch kann man auch hierüber einiges am Ranking reißen. Pusht man seine Seite durch Social Signals hoch und erntet sehr positive User Generated Signals, dann kann es durchaus sein, dass man einen langfristigen Rankingeffekt mitnehmen kann.

Vor 2010
Google hatte diese damals noch gar nicht für den Ranking Faktor gemessen.

Im Jahr 2017
Wir und auch viele andere Agenturen sind der Meinung, dass dies mittlerweile fast der wichtigste Ranking Faktor ist. Google misst tatsächlich, ob ein Suchender zufrieden mit einem Suchergebnis ist. Ausschlaggebend dafür sind die Bounce Rate und die Session Time.

Bounce Rate: Dieser Faktor zeigt Google, ob ein Suchender von einem Suchergebnis gar nicht zufrieden ist und direkt wieder zurück zu den anderen Suchergebnissen navigiert. Sucht jemand zum Beispiel “Suchmaschinenoptimierung Bremen” und klickt auf ein Ergebnis, welches Ihm aus einem Grund nicht gefällt und navigiert zurück – so registriert Google das und trifft bei einer Häufung solcher Fälle auch sofort Maßnahmen.

Session Time: Ist Ihre Session Time nicht im Durchschnitt – so wird Google auch Maßnahmen treffen. Die Sessi

Vor 2010

Google hatte diese damals noch gar nicht für den Ranking Faktor gemessen.

Im Jahr 2017

Wir und auch viele andere Agenturen sind der Meinung, dass dies mittlerweile fast der wichtigste Ranking Faktor ist. Google misst tatsächlich, ob ein Suchender zufrieden mit einem Suchergebnis ist. Ausschlaggebend dafür sind die Bounce Rate und die Session Time.

Bounce Rate: Dieser Faktor zeigt Google, ob ein Suchender von einem Suchergebnis gar nicht zufrieden ist und direkt wieder zurück zu den anderen Suchergebnissen navigiert. Sucht jemand zum Beispiel “Suchmaschinenoptimierung Bremen” und klickt auf ein Ergebnis, welches Ihm aus einem Grund nicht gefällt und navigiert zurück – so registriert Google das und trifft bei einer Häufung solcher Fälle auch sofort Maßnahmen.

Session Time: Ist Ihre Session Time nicht im Durchschnitt – so wird Google auch Maßnahmen treffen. Die Session Time gibt die Verbleib Dauer eines Besuchers auf der Webseite an.

FAQ

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten

Antworten auf häufig gestellte Fragen. Ihre Frage ist nicht mit dabei? Dann kontaktieren Sie uns

Hier kann keine pauschale Antwort gegeben werden. Dies ist abhängig davon, in welchem Zustand Ihre Webseite ist. In einigen Fällen reicht eine Webseiten-Optimierung, dass bedeutet, dass Ihre Webseite lediglich bearbeitet werden muss. In anderen Fällen raten wir jedoch zur kompletten Webseiten-Erstellung. Lassen Sie noch heute kostenlos Ihre Webseite überprüfen.

Anders als bei vielen anderen Agenturen haben wir unsere Preise transparent veröffentlicht. Dafür haben wir mehrere Pakete entwickelt, welche Sie zu einem monatlichen Preis buchen können. Unsere Pakete sind nur für lokale Unternehmen geeignet, welche lokal auf Google gefunden werden möchten.

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. In den meisten lokalen Suchbegriffen ist es möglich in unter 6 Monaten Sichtbarkeit zu erreichen. Wir bieten aber auch hier verschiedene Lösungen an. So bieten wir auch die Erstellung von Werbeanzeigen an, welche sofort auf Google angezeigt werden, um die Wartezeit bei der Optimierung zu überbrücken. Dies wird jedoch bei jeder Suchmaschinenoptimierung ausführlich erklärt. Rufen Sie uns gerne an.

SEO steht für Search Engine Optimization, was übersetzt auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Nun haben wir noch einen Artikel (die) hinzugefügt und den Firmennamen dadurch gebildet 🙂
Quasi: die Suchmaschinenoptimierung