Moin, Moin!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Kiel

Werden Sie die Nummer 1 auf Google und generieren Sie täglich wertvolle Anfragen. Wir bringen Sie schnell und sicher nach oben!
  • professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Ergebnisse in unter 6 Monaten
  • Pflege, Wartung, Tracking und Service

Höhere Sichtbarkeit

Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Webseite, sodass Sie leichter gefunden werden

Mehr Webseitenbesucher

Sie möchten mehr Anfragen durch Ihre Webseite generieren?

Mehr Telefonanrufe

Sie wollen mehr Anfragen telefonisch erhalten? Wir helfen Ihnen weiter

Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Kiel

Erreichen Sie mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) von dieseo eine Top-Positionierung bei Google und generieren Sie schon nach wenigen Wochen neue Anfragen mit Ihrer Webseite. Werden Sie im Internet gefunden und erhöhen Sie so Ihre Reichweite im Netz. Sie bezahlen bei der Suchmaschinenoptimierung keine Beträge pro Klick mehr an Google!

Sie erhalten Einsicht auf alle Webseiten-Preise in weniger als 5 Minuten.
Mehr Reichweite

Mehr Anfragen

Mehr Umsatz

100% Bewertung

Wir steigern die Auffindbarkeit Ihrer neuen Webseite

Mit unserer lokalen Suchmaschinenoptimierung wird Ihre neue Webseite passiv im Netz gefunden. Dadurch heben Sie sich von der Konkurrenz ab und generieren vollautomatisiert neue Anfragen. Wir steigern die Auffindbarkeit Ihrer neuen Webseite mit einem individuellen Webdesign kombiniert mit professioneller Suchmaschinenoptimierung.

Sie erhalten Einsicht auf alle Webseiten-Preise in weniger als 5 Minuten.

y-Achse: Ranking bei Suchmaschinen | x-Achse: Monat

Leistungen bei der Suchmaschinenoptimierung

Verlinkungen

Damit Ihre neue Webseite an Popularität bei Google gewinnt, verlinken wir wichtige Webseiten mit Ihrer.

  • Backlink Analyse
  • Backlink Erstellung
  • Outreach
  • Citation-Erstellung für lokale SEO
  • Entfernung von doppelten oder falschen Citations
  • Erstellung einer Google Disavow Datei bei schädlichen Backlinks

On-Page Optimierung

Damit Ihre neue Webseite einfacher und besser von den Suchmaschinen gelesen werden kann.

  • Erstellung von robots.txt sowie Sitemap.xml
  • Strukturierung von HTML Tags
  • Perfekte Einstellung der Title und Meta Description Tags
  • Erstellung von SEO-Texten durch unsere Redakteure
  • Semantische Analyse ausgerichtet an Keywords
  • Ladezeitenoptimierung für besseres Ranking

User Experience

Für Google ist es wichtig, das Beste Ergebnis zu liefern. Deswegen optimieren wir Webseiten nicht nur für Google, sondern für den Webseitenbesucher.

  • Pagespeed Optimierung
  • Conversion Optimierung nach psychologischen Aspekten
  • Webseiten-Aufzeichnung
  • Verringerung der Absprung-Rate
  • Erhöhung der Verbleibezeit
  • Erstellung von wertvollen Content

Analysen und Beobachtungen

Nicht nur die Anzahl der Besucher sind wichtig, sondern auch woher diese kommen, was diese auf der Webseite machen und wie lange sie bleiben.

  • Google Analytics
  • Smartlook
  • Google Search Console
  • Google Ads sowie Facebook Pixel
  • Google My Business
  • Ranking Überwachung und Berichte

Wie oft wird nach Ihren Produkten/Dienstleistungen gesucht?

Wir von dieseo erstellen bei allen Kunden vorerst eine Keyword-Analyse. Hierdurch kann vorab geklärt werden, wie oft passiv nach Ihren Dienstleistungen oder Produkten gesucht werden. Nachdem wir die Daten direkt von Google bezogen haben, können wir Ihnen das durchschnittliche monatliche Suchvolumen nennen. Als Beispiel hier das Suchvolumen von folgenden Suchbegriffen:

„anwalt Kiel“ – 388 Suchende monatlich
„rechtsanwalt Kiel“ – 542 Suchende monatlich
„restaurant Kiel“ –  5,378 Suchende monatlich

Sie erhalten Einsicht auf alle Webseiten-Preise in weniger als 5 Minuten.

Arbeiten Sie mit der Nummer 1 aus Kiel zusammen

Auf Google finden Sie uns für die wichtigsten Suchbegriffe in unserer Branche auf Position 1
Viele SEO-Dienstleister schaffen es nicht einmal Ihre eigene Webseite gut zu positionieren, wie sollten diese es also bei Ihnen schaffen? Anders ist es bei dieseo. Seit über einem Jahr sind wir für die Haupt-Suchbegriffe “seo kiel” sowie “suchmaschinenoptimierung kiel” fast durchgehend auf Platz 1.
Sie erhalten Einsicht auf alle Webseiten-Preise in weniger als 5 Minuten.
Device Slider

Vergleich der Suchmaschinenoptimierung vor 2010 und 2019

Wir zeigen, welche Unterschiede es zur Suchmaschinenoptimierung von früher gibt

Vor 2010

In den Jahren vor 2010 war SEO ein wenig leichter als heute. Wer über Vitamin C (Backlinks) verfügte, der hatte einen klaren Vorteil beim Ranking. Wollte jemand zum Beispiel für den Begriff “Suchmaschinenoptimierung Kiel” gut ranken, so holte er sich einfach Backlinks mit einem hohen Page Rank. Was ist der Page Rank gewesen? Der Page Rank war ein logarithmischer Maßstab von 0-10. Je höher der Wert, desto stärker der Link. Also bauten Leute in Massen Link-Farmen und pushten den Pagerank von den enthaltenen Webseiten der Farmen. Diese wurden natürlich mit einander verlinkt. Bekam man dann einen Backlink von einer Seite von solch einer Farm, war man automatisch mit all den anderen Webseiten der Farm vernetzt und rankte schon fast automatisch für einen Suchbegriff. Am besten verlinkte man natürlich auch “hart” mit dem oben genannten Suchbegriff als Ankertext…

Früher galt auch: Je mehr Backlinks – desto besser. Also rüsteten die SEO’s auf und erstellten einfach extrem viele Backlinks mit dem Ziel zu einer bestimmten Seite.

Gibt es auch eine Möglichkeit, um sich Backlinks von einer Domain anzeigen zu lassen?  Ja! Tools wie Majestic oder Ahrefs zeigen Ihnen, von welchen Seiten eine bestimmte Seite verlinkt wird.

Im Jahr 2019

Content ist King liest man immer wieder auf diversen Seiten. Doch was ist wirklich daran? Benötigt man heutzutage gar keine Backlinks mehr? Definitiv nicht. Wer keine Backlinks hat, ist sehr schlecht vernetzt. Dementsprechend wird der Google Bot auch nur sehr selten die eigene Seite crawlen – denn der Google Bot crawlt vernetzte Seiten. Ist Ihre Seite nicht vernetzt, wird folglich zu selten gecrawlt. Und wer kaum Crawling-Kapazität von dem Google Bot bekommt, ist immer noch “unwichtig” bzw “keine Autorität”. Heute gilt eher: Qualität vor Quantität.

Es geht heute darum sich Backlinks zu verdienen! Dafür werden verschiedene Strategien. Eine gängige ist, so guten Content auf der eigenen Seite zu veröffentlichen und andere höflich darauf aufmerksam zu machen, damit diese eventuell auf Ihre Seite verlinken. Wer wenige Backlinks hat, dafür aber genau die passenden und vor allem von autoritären Seiten, der wird eher gut unter einem Suchbegriff wie zum Beispiel “Suchmaschinenoptimierung Kiel” positioniert sein, als einer, der viele Backlinks hat aber dafür von niedriger Qualität.

Sie haben Backlinks von schlechter Qualität abbekommen?

Mit unserem Link-Detox werden schlechte Backlinks identifiziert und per Antrag bei Google entwertet. Sprechen Sie uns an.

Vor 2010

Vor 2010 wurden Suchbegriffe in den unterschiedlichsten Bereichen einer Webseite eingebaut. Egal wo man hinsah, sah man wichtige Suchbegriffe. Dies nannte man auch Keyword-Stuffing. Je häufiger das Keyword vorkam, desto besser war es. Damals liebte Google genau sowas – da sie nicht wussten, wie man sonst vorgehen konnte.

Im Jahr 2019

Heutzutage schaut Google kaum noch auf die Suchbegriffe. Natürlich sollten wichtige Suchbegriffe im Rahmen gut hervorgehoben sein, sprich im H1 Tag, am Anfang der Webseite, eine gute Keyworddichte sollte bestehen, Titel und Meta-Description sollten darauf optimiert sein – aber man sollte es nicht übertreiben, sonst landet man in einem Trigger von Google und erhält gleich mal einige Rankingabzüge!

Google hat mittlerweile große Fortschritte in der Texterkennung gemacht. Wenn jemand keine Ahnung von wdf*idf hat, dann sollte er SEO lieber lassen. Google versteht mittlerweile nämlich den vollständigen Inhalt im Kontext und nicht nur wenige Begriffe. Schreibt man relevante Texte zu einem Inhalt, wie zum Beispiel dieser hier, dann versteht Google das und belohnt eine Seite mit Rankingverbesserungen in wichtigen Suchbegriffen – für uns zum Beispiel “Suchmaschinenoptimierung Kiel”.

Vor 2010

Social Signals waren vor 2010 kein Ranking Faktor von Google.

Im Jahr 2019

Hier gehen die Meinungen auseinander. Einige SEO’s sagen, dass dies wichtig sei. Case Study’s zeigen jedoch fast das Gegenteil. Da Social Signals, sprich das Teilen von Inhalten, sehr leicht manipuliert werden kann, ist auch dieser Ranking Faktor nach unserer Meinung nicht mehr von sehr großer Bedeutung. Einige Case Study’s zeigen, dass nur Social Signals von Google+, also der Hauseigenen Social Media Plattform überhaupt noch einen Effekt auf das Ranking haben. Und dieser scheint auch nur temporär zu sein, denn nach nur wenigen Tagen / Wochen ging der Effekt zurück.

Dennoch kann man auch hierüber einiges am Ranking reißen. Pusht man seine Seite durch Social Signals hoch und erntet sehr positive User Generated Signals, dann kann es durchaus sein, dass man einen langfristigen Rankingeffekt mitnehmen kann.

Vor 2010
Google hatte diese damals noch gar nicht für den Ranking Faktor gemessen.

Im Jahr 2017
Wir und auch viele andere Agenturen sind der Meinung, dass dies mittlerweile fast der wichtigste Ranking Faktor ist. Google misst tatsächlich, ob ein Suchender zufrieden mit einem Suchergebnis ist. Ausschlaggebend dafür sind die Bounce Rate und die Session Time.

Bounce Rate: Dieser Faktor zeigt Google, ob ein Suchender von einem Suchergebnis gar nicht zufrieden ist und direkt wieder zurück zu den anderen Suchergebnissen navigiert. Sucht jemand zum Beispiel “Suchmaschinenoptimierung Kiel” und klickt auf ein Ergebnis, welches Ihm aus einem Grund nicht gefällt und navigiert zurück – so registriert Google das und trifft bei einer Häufung solcher Fälle auch sofort Maßnahmen.

Session Time: Ist Ihre Session Time nicht im Durchschnitt – so wird Google auch Maßnahmen treffen. Die Sessi

Vor 2010

Google hatte diese damals noch gar nicht für den Ranking Faktor gemessen.

Im Jahr 2017

Wir und auch viele andere Agenturen sind der Meinung, dass dies mittlerweile fast der wichtigste Ranking Faktor ist. Google misst tatsächlich, ob ein Suchender zufrieden mit einem Suchergebnis ist. Ausschlaggebend dafür sind die Bounce Rate und die Session Time.

Bounce Rate: Dieser Faktor zeigt Google, ob ein Suchender von einem Suchergebnis gar nicht zufrieden ist und direkt wieder zurück zu den anderen Suchergebnissen navigiert. Sucht jemand zum Beispiel “Suchmaschinenoptimierung Kiel” und klickt auf ein Ergebnis, welches Ihm aus einem Grund nicht gefällt und navigiert zurück – so registriert Google das und trifft bei einer Häufung solcher Fälle auch sofort Maßnahmen.

Session Time: Ist Ihre Session Time nicht im Durchschnitt – so wird Google auch Maßnahmen treffen. Die Session Time gibt die Verbleib Dauer eines Besuchers auf der Webseite an.

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten

Antworten auf häufig gestellte Fragen. Ihre Frage ist nicht mit dabei? Dann kontaktieren Sie uns

Hier kann keine pauschale Antwort gegeben werden. Dies ist abhängig davon, in welchem Zustand Ihre Webseite ist. In einigen Fällen reicht eine Webseiten-Optimierung, dass bedeutet, dass Ihre Webseite lediglich bearbeitet werden muss. In anderen Fällen raten wir jedoch zur kompletten Webseiten-Erstellung. Lassen Sie noch heute kostenlos Ihre Webseite überprüfen.

Anders als bei vielen anderen Agenturen haben wir unsere Preise transparent veröffentlicht. Dafür haben wir mehrere Pakete entwickelt, welche Sie zu einem monatlichen Preis buchen können. Unsere Pakete sind nur für lokale Unternehmen geeignet, welche lokal auf Google gefunden werden möchten.

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. In den meisten lokalen Suchbegriffen ist es möglich in unter 6 Monaten Sichtbarkeit zu erreichen. Wir bieten aber auch hier verschiedene Lösungen an. So bieten wir auch die Erstellung von Werbeanzeigen an, welche sofort auf Google angezeigt werden, um die Wartezeit bei der Optimierung zu überbrücken. Dies wird jedoch bei jeder Suchmaschinenoptimierung ausführlich erklärt. Rufen Sie uns gerne an.

SEO steht für Search Engine Optimization, was übersetzt auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Nun haben wir noch einen Artikel (die) hinzugefügt und den Firmennamen dadurch gebildet 🙂
Quasi: die Suchmaschinenoptimierung

Kunden die uns vertrauen